Skip to main content

Jetzt die perfekte Herrenuhr online finden

Segeluhren

Gibt es etwas schöneres als die unendliche Weite des Meeres? Den Wind in den Segeln und den Blick in die Ferne gerichtet. Viele Segler genießen dieses vollkommene Freiheitsgefühl immer wieder gerne.
Wer sich dabei aber nicht nur am Kompass und den Sternen orientieren möchte, der verlässt sich auf seine Segeluhr.

Diese Armbanduhren zeichnen sich durch besondere Widerstandsfähigkeit aus und liegen meist bei 20 Bar Wasserdichtheit. So kann der Träger sicherstellen, dass die Uhr wirklich jedem Wellengang stand hält.
Zuverlässige Angaben sind beim Segeln unerlässlich. Besonders bei Regatten kommt es manchmal auf jede Sekunde an, die über den Sieg entscheidet. Mit einer punktgenauen Segeluhr kann der Skipper seine Route besser planen und überwachen.

Ein integrierter Kompass sorgt dafür, dass auch auf hoher See die Orientierung nicht verloren geht – ähnlich wie bei den Outdooruhren oder den Sportuhren. Einige sehr moderne Geräte verfügen auch über einen GPS-Empfang. Die Funktionen der Segeluhr sind genau auf die Bedürfnisse seines Besitzers abgestimmt. Darüber hinaus kann der Träger einer solchen Uhr sich sicher sein, dass er von seines Gleichen daran erkannt wird. Vielleicht ergeben sich so einige nette Diskussionen und Bekanntschaften.

Mehrere Zeitzonen, Stoppfunktion & mehr

Weiterhin beinhalten viele Modelle die Anzeige verschiedener Zeitzonen, einem integrierten Kalender, Stoppuhr, Alarmfunktion und Countdown-Timer. Aber auch Barometer für Meeresspiegel- und Luftdruck, eine Speicherungsfunktion dieser Angaben sowie eine Temperaturanzeige.

Die Segeluhr ist das Instrument, das den Besitzer zum kompetenten Akteur oder Beobachter erklärt. Dieser Funktionsschmuck am Handgelenk zieht umgebene Blicke auf sich und schlägt mit Eleganz damit auch so manches gegenüber befindliche Augenpaar in seinen Bann. Segeln ist ein harter Sport im Wind und Wasser und auch bei rauem Wetter. Allerdings bleibt die Exklusivität nicht auf der Strecke. Fairness und Teamgeist stehen im besonderen Licht obenan.

Es gilt in diesem Sport die Überlegenheit durch besseres Know-how, bessere Technik und bessere Materialauswahl zu beweisen. Und dazu zählt eben auch die richtige Segeluhr.