Skip to main content

Jetzt die perfekte Herrenuhr online finden

Rolex Herrenuhren

Herrenuhren von Rolex

Herrenuhren von Rolex

Der Name Rolex ist für Uhrenkenner sicher ein Begriff. Begonnen hat die Geschichte mit dem Gründer Hans Wilsdorf, der seine Leidenschaft für Schweizer Uhrwerke entdecke und den Wunsch hatte eine Uhr zu entwickeln die man auch am Handgelenk tragen konnte. Bis Anfang des 20. Jahrhunderts gab es hauptsächlich Taschenuhren und deshalb hat die Entwicklung von Wilsdorf für eine Neuerung gesorgt.

Der Hersteller Rolex hat es sich zur Aufgabe gemacht Uhren von hoher Qualität herzustellen und zu vermarkten. Auf der Homepage des Anbieters bekommt man nicht nur eine große Auswahl von unterschiedlichen Modellen vorgestellt, sondern auch noch andere wichtige Informationen zu Thema. Man bekommt zum Beispiel geschichtliche Fakten geboten, die über die Entstehung der Rolex-Uhren Auskunft geben.

Man erfährt dort unter anderem, dass bereits im Jahr 1931 das erste Modell des Unternehmens pattentiert worden ist. Zu dieser Zeit gab es den ersten automatischen Aufzugsmechanismus der Welt, der über einen Perpetual Rotor verfügte. Mit dieser Entwicklung hat die Geschichte der Automatikuhren ihren Lauf genommen und ist bis heute in vielen Uhren zu finden. Neben den Geschichtsfakten bekommt man auf der Webseite auch einen Überblick über die aktuellen Modelle des Herstellers.

Zudem gibt es Auskunft über die Geschichte zum Uhrmacherwerk und deren Funktionsweise. Wenn man sich nicht auf die Suche im Internet beschränken will, dann hilft vielleicht ein Blick auf die Fachhändlersuche für Rolex Automatik Uhren, die man in vielen Städten finden kann.

Der Name Rolex hat auf jeden Fall eine lange Tradition und besticht mit seiner ausgesprochenen Präzisionstechnik für sehr gute Qualität. Uhrenträger wissen dies zu schätzen, denn mit einer Automatik Uhr des Herstellers hat man nicht nur einen gut aussehenden Handgelenkschmuck, sondern auch gleichermaßen eine hochwertige Uhr.

Unsere Rolex Hommage Uhr Empfehlung für Herren

Gigandet Sea Ground G2-002 Test

177,84 €

Jetzt kaufen